Gaudenz Zemp

Vernetzen, bündeln, Kraft entwickeln und umsetzen

Ich darf seit Juni 2015 ein Teil des Luzerner Kantonsrats sein. Hier setze ich mich speziell für die Anliegen der Familien, der Luzerner KMU und der Bildung ein. Als Direktor des Gewerbeverbandes bin ich tagtäglich direkt an diesen Themen dran. Ich kann deshalb gut informiert und breit vernetzt zielführende Positionen vertreten. Ich helfe Kräfte zu bündeln und so die nötigen Mehrheiten zu schaffen. Für innovative Lösungen und ein starkes Luzern!
Als Vize-Präsident der FDP-Horw helfe ich auch auf kommunaler Ebene mit, liberale Ideen und Konzepte zum Erfolg zu bringen.

Gaudenz Zemp
Direktor KMU- und Gewerbeverband des Kantons Luzern, Kantonsrat FDP

Familienpolitik

Als dreifacher Vater und vierfacher Grossvater bringe ich viel persönliche Erfahrung mit, welche ich in die politische Arbeit einfliessen lassen kann.

KMU-Politik

Als erfahrener Unternehmer und durch den intensiven Austausch mit KMU-Chefs (im Bild der Präsident des Gewerbeverbandes) kenne ich die Bedürfnisse der Luzerner Wirtschaft bestens.

Bildungspolitik

Als Mandatsnehmer bin ich im Auftrag des Kantons verantwortlich für die Durchführung sämtlicher Lehrabschlussprüfungen und die Organisation des Expertenwesens. Zudem war ich während sieben Jahren in der Geschäftsleitung der Hochschule Luzern tätig.